Maßgeschneiderte Thailand Reisen

Nutzen sie unsere Beispieltouren als Inspiration und sollten die nicht so sein, wie Sie es sich vorstellen, werden wir entsprechend umplanen und machen Ihnen ein individuelles Angebot, damit alles so ist, wie Sie es sich wünschen – Oder wir entwerfen eine ganz neue Reise. Sie entscheiden, wie die Reise gestaltet werden soll, maßgeschneidert, exklusiv für Sie!

Thailand Tours

Hotels und Resorts in Thailand

Thailands nahezu unbegrenzte Auswahl an Hotels und Resorts bietet etwas für jeden Reisestil und Geschmack, von einfachen Strandbungalows und Lodges bis hin zu schicken Eco-Boutique Resorts, City Hotels und Luxus-Retreats. Hier finden Sie eine kleine Auswahl handverlesener Hotels und Resorts. Nutzen Sie unsere Thailanderfahrung, die richtige Unterkunft für Sie zu finden.

Hotels

Unsere Guides und Reiseleiter

Wir wählen unsere Guides und Reiseleiter sorgfältig aus und bilden sie regelmäβig fort. Sie sind hoch motiviert und lieben ihre Arbeit. Unsere Guides und Reiseleiter sprechen Englisch, Deutsch, Französisch, Bahasa und Chinesisch. Als wahre Insider kennen sie ihr Heimatland wie ihre Westentasche.

Ihre Reisespezialisten

Peter Kaudelka

Peter Kaudelka

Geboren und aufgewachsen in Westfalen bereiste er schon früh weite Teile Asiens. Ab 1993 weltweite Reiseleitungen in so unterschiedlichen Destinationen wie Nepal, Hawaii, Grönland, Neuseeland, Indien, Griechenland und Island, samt wertvoller Erfahrungen, die heute in die Arbeit bei ATT und in die Konzeption neuer Reisen einflieβen. 2003 dann Gründung von Ancient Thai Travel, das er seit 2006 gemeinsam mit seiner Frau Sasina (Nan) als Familienunternehmen führt. Seine privaten Interessen und Unternehmungen kreisen rund um seine Familie, um nachhaltigen Tourismus, Buddhismus, Fotografie und die Artenvielfalt tropischer Wälder.

Contact Peter

Peter und Sasina Kaudelka

Sasina “Nan” Kaudelka

Geboren und aufgewachsen in Krabi, studierte sie Hotel- und Tourismus-Management an der Prince of Songkhla Universität in Phuket. Es folgten Arbeit beim Bodenpersonal am Krabi International Airport für verschiedene Airlines und als Sekretärin der Geschäftsführung des Pulay Beach Resort. Seit 2006 führt sie nun selbst die Geschäfte von Ancient Thai Travel und konzentriert sich zudem auf die Produktabwicklung.

Contact Nan

Kantapon “Torn” Rattamanee

Operations Manager

Warum wir?

Über 25 Jahre Erfahrung
Mit über 25 Jahren Erfahrung in Aktivreisen steht ATT für maßgeschneiderte Thailandreisen genau nach Ihren Wünschen – exklusiv und individuell.

Unser unverwechselbarer Service
Wir planen mit Ihnen jeden Aspekt Ihrer Reise bis alles genau so ist, wie sie es sich wünschen.

Insider, Ihr Vorteil
Wir leben im Land und freuen uns darauf ihre ganz individuelle Reise zu gestalten und zu einem unvergesslichen und authentischen Reiseerlebnis werden zu lassen. Unsere eigene und die kombinierte Erfahrung aller lokalen Partner unseres landesweiten Netzwerks örtlicher Spezialisten macht uns zu echten Insidern.

Verantwortungsbewusster und nachhaltiger Tourismus
Wann immer möglich arbeiten wir mit den Menschen und ihren Produkten vor Ort, nutzen kleine inhabergeführte Hotels und unterstützen Naturschutz, Artenschutz- und Entwicklungshilfeprojekte. Dies ist die Grundlage aller unserer Unternehmungen von der Planung Ihrer Urlaubsreise bis hin zum Betrieb unseres Büros. Wir sind Mitglied der TEATA, der Thai Ecotourism & Adventure Travel Association und Förderer von TRASH HERO Thailand.

Corporate Social Responsibility
…heißt die einheimische Bevölkerung, deren Lebensgrundlagen und unsere Umwelt zu respektieren und die ökonomischen und ökologischen Grundlagen für zukünftige Generationen zu schützen. Mehreren unserer langjährigen Partner wurde das CSR-Siegel der TourCert verliehen.

Unsere Guides und Reiseleiter
…lieben, was sie tun. Ob in Deutsch, Englisch, Französisch, Bahasa oder Chinesisch – Sie freuen sich darauf, Ihnen ihre tropische Heimat näher zu bringen.

Links

Thai Meteorological Department

Mitgliedschaften und Support

TEATA Logo

Custom-made Thailand Tours

Use our Thailand Tours as an inspiration and let us plan your routing, your accommodation and all activities along the way and if they are not yet what you are looking for, we will adjust them accordingly – or create a new program, custom-made, exclusively for you.

Thailand Tours

Thailand Hotels and Resorts

Thailand has a virtually unlimited number of Hotels and Resorts offering something for everyone – and we’ve seen many. We offer a small, hand-picked selection of Hotels and Resorts which are a good choice in quality accommodation, regarding location, price and the relevant aspects of responsible travel.  If our selection is not what you’re looking for we will adjust it according to your wishes and personal travel style.

Hotels

Our Guides and Tour Leaders

We carefully select and regularly train our Guides and Tour Leaders. They are highly motivated and truly love what they do. They speak English, German, French, Bahasa and Chinese and as natural Insiders, they intimately know their home country.

Your Travel Experts

Peter Kaudelka

Peter Kaudelka

Originally from Germany he started to travel the world early on, especially to Asia. After studying Cultural Anthropology, he went on as an active-travel Tour Leader for destinations worldwide. In 1996 he based himself in Kathmandu and worked as a Tour Leader in the Himalayas and destinations as diverse as Hawaii, Greenland, New Zealand, India, Greece and Iceland. The valuable experience gained in those years leaves its mark on his work with ATT, creating authentic, active travel ideas. In 2003 he moved to Thailand and founded Ancient Thai Travel, now a family-run company he runs together with his wife Sasina (Nan). His personal interests revolve around his family, sustainable tourism, Buddhism, Photography and the diversity of tropical forests.

Contact Peter

Peter and Sasina Kaudelka

Sasina “Nan” Kaudelka

Born in Krabi, she studied Hotel- and Tourism Management at Prince of Songkhla University in Phuket. First assignments as ground staff for several Airlines at Krabi International Airport and as secretary of the management board of Pulay Beach Resort. She completed intense in-house training at Germany’s active travel market leader Wikinger Reisen. Since 2006 she manages Ancient Thai Travel herself as well as taking care of operations.

Contact Nan

Kantapon “Torn” Rattamanee

Operations Manager

Why Choose Us?

Over 25 years experience
With over 25 years of experience in active travel, ATT stands for custom-made, authentic travel adventures.

Exceptional Service
We will carefully plan every aspect of your trip until it is nothing less than what you really want.

Insider, your advantage
We live in the destination and love to make sure, your travel experience is authentic. Our detailed destination knowledge and the combined experience of our vast network of guides and specialist partners make us true Insiders.

Responsible and sustainable tourism
Whenever possible, we work with locals, small, family-run hotels and support conservation projects. It is the foundation of our work in everything we do, from planning your holidays to how we run our office. We are a member of TEATA, the Thai Ecotourism & Adventure Travel Association and supporter of TRASH HERO Thailand

Corporate Social Responsility
…is about respecting local people and the environment today to ensure economic, social and environmental benefits for future generations. Several of our long-term Partners are CSR-certified by TourCert.

Our Guides
…truly love what they do. They speak English, German, French, Bahasa and Chinese and are ready to introduce you to their tropical home.

Links

Thai Meteorological Department

Memberships and support

TEATA Logo